Ansprechpartner in unserer Kirchengemeinde

Hier finden Sie die Ansprechpartner unserer Gemeinde und die Kontaktmöglichkeiten

 

Pfarramt

Unser Pfarrer

Seit dem 01.09.2017 hat Pfarrer Tom Fröhner die Hürbener Pfarrstelle übernommen. Über sich selbst berichtet er:

Geboren bin ich am 01. Oktober 1985 in Annaberg-Buchholz. Durch christliche Jugendarbeit fand ich 2001 zum Glauben und ließ mich 2002 taufen. Auf das Abitur folgte 2005 ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Christusbruderschaft Selbitz, das zum Berufswunsch des Pfarrers führte. Das Studium der evangelischen Theologie absolvierte ich in Hermannsburg und Leipzig. Im Anschluss daran nahm ich 2014 das Vikariat in Seelitz auf und beendete 2016 diesen letzten Schritt meiner Ausbildung. Schließlich bewarb ich mich bei der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und wurde von dieser zum Dienst nach Hürben, Burgberg und Giengen entsandt. Als Pfarrer möchte ich dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen erleben, was es heißt, den Glauben an Jesus mit sich zu tragen und vor allem davon getragen zu sein. Im Zuge dessen ist es mir ein Anliegen gerade für Suchende und Fragende offen zu sein, im persönlichen Kontakt Beziehungsarbeit zu leisten sowie ehren- und hauptamtliche Mitarbeitern in der Entfaltung ihrer Gaben zu unterstützen.

 

Für das Wirken von Pfarrer Fröhner und eine weitere gute Zusammenarbeit bitten wir um Gottes Segen. 

Gemeindepfarrer

Tom Fröhner

Am Kirchberg 2
89537 Giengen

Tel.: 07324/2363

 

Email: tom.froehnerdontospamme@gowaway.elkw.de

Gemeindebüro

Unsere Pfarramtssekretärin

Ruth Eberhardt

Am Kirchberg 2

89537 Giengen

Tel: 07324-2363

Fax: 07324-980458

Mail: pfarramt.huerbendontospamme@gowaway.elkw.de

Evangelisches Pfarramt

Am Kirchberg 2

89537 Giengen

Tel: 07324-2363

Fax: 07324-980458

Mail: pfarramt.huerbendontospamme@gowaway.elkw.de

 

Bürozeiten:

Montag, 08.00 Uhr – 10.00 Uhr

Freitag, 08.00 Uhr – 11.00 Uhr

Unsere Kirchenpflegerin

Waltraud Strauß-Hornung